Wir lieben BIO

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen.

Deswegen sind unsere Produkte komplett BIO. Bei uns unseren Produkten versuchen wir auch weitmöglichst CO2-neutral zu bleiben.

Nachhaltigkeit - Ein Muss für uns

Auch bei der Nachhaltigkeit geben wir stets unser Bestes. Wir unterstützen hierbei sämtliche
Agrarbetriebe die CO2-neutral sind und ihre Früchte/Nüsse biologisch anbauen.

Unsere Philosophie

Nur die besten Zutaten für unsere Kunden

Wir von Nutfru sind sehr darauf bedacht, nur die exklusivsten und besten Zutaten zu benutzen.

Libanon hat durch seine Kultur eine hohe Vielfalt an Lebensmitteln entwickelt. Insbesondere das Rösten von Nüssen, Kernen sowie die Herstellung von Süßigkeiten.

Libanon - Die Schweiz des Orients, klein Paris am Mittelmeer.

Die Küche im Libanon ist sehr ausgewogen. Dadurch finden sich hier zahlreiche Nüsse, Früchte und diverse Speisen mit einzigartigen Geschmacksvariationen.

Wir von Nutfru haben uns darauf spezialisiert Nüsse, getrocknete Früchte, sowie Süßigkeiten in der besten Qualität herzustellen und zu importieren.

Unsere Geschmackserlebnisse sind einzigartig. Die Aromen sind frisch und unverwechselbar.

Unser Versprechen an euch:

3 % Spenden - Nachhaltigkeit ist unser Versprechen an euch

Die Nachhaltigkeit unseres Planeten liegt uns am Herzen.
Deswegen haben wir uns dazu entschlossen 3% unseres Jahresgewinnes in die Aufforstung der Wälder zu investieren.

Was bringen uns all die wunderbaren Geschmackserlebnisse dieser Welt, wenn wir unseren Planeten dabei zerstören!
Deswegen haben wir uns von Nutfru dazu entschieden, einen Teil unseres Gewinnes in die Aufforstung des Regenwalds zu stecken.

Das machen wir nicht aus
Imagegründen,  sondern weil uns unser Planet am Herzen liegt. Nur ein gesunder Planet ist ein guter Planet.

Am Ende jedes Geschäftsjahres werden wir ein Bild hochladen, auf dem man sieht wohin und an welche Organisation unser Geld geflossen ist.


Warum Libanon?

Rösten wie kein Anderer

Im Libanon ist es Tradition Lebensmittel weiterzuverarbeiten.
Wir waren selbst vor Ort und haben uns durch die libanesische Küche getestet. Wir können nur WOW sagen.

Selten haben wir so leckere Gerichte probieren dürfen. Als wir bei den Nüssen und Früchten angekommen sind, war es wie ein Schlag in die Nüsse :). So frisch und Intensiv, einfach unvergleichlich.
Sofort war uns klar. Wir müssen dieses Geschmackerlebnis nach Deutschland holen.

Dabei haben wir mehrere Händler und Röstereien besucht und sahen mit wie viel Energie und Lebensfreude das libanesische Volk beim Zubereiten der Lebensmittel einbringen. Ein "Know-How" das man wohl in keinem anderen Land mehr finden wird.